• Mitglied:

    Passwort:


 
 
 

Volleyball: Letzter Spieltag der Herren

[11.03.13 | 15:48:43]


Am Samstag 09.03.2013 war der Letzte Spieltag der Landesliga Nord der Herren bei den Sportfreunden vom KSC . Wir hatten uns vorgenommen einen würdigen Saisonabschluss abzuliefern.
Unsere Gegner waren der Tabellen erste HSV Medizin und der Tabellen vierte WSG Reform .
Wir begannen äußert schwach und machten sehr viele Fehler in der Annahme , sodass kein vernünftiger Spielaufbau mehr zustande kam und so verloren wir mit recht den ersten Satz mit 25:10 .
Nun musste ein Ruck durch die Mannschaft gehen um nicht hier kläglich unter zu gehen . Im 2. Satz wurde dann um jeden Ball gekämpft und die Annahme war jetzt deutlich besser und die Mannschaft bewegte sich mehr und somit entschieden wir denn Satz mit 26:24 für uns .Auch die folgenden Sätze waren von Kampf und Einsatz geprägt und das auf beiden Seiten und jede Mannschaft konnte noch einen Satz für ich verbuchen .
Also hieß jetzt nicht die Nerven verlieren und ab in den Tiebreak . Diesmal hatten wir Fortuna auf unserer Seiten und konnten somit unseren Sieg über den aktuellen Tabellenführer mit 18:16 feiern .

HSV Medizin besiegte im Anschluss die WSG Reform klar mit 3:0 .

Wir wollten noch nicht so schnell ins Wochenende und könnten uns auch gegen WSG Reform einen Tiebreak den wir dann ebenfalls gewannen .

Abschließend lässt sich folgendes resümieren : Ein Platz 3 für die ersten Saison und das noch mit 2 verletzten Mittelangreifern ist ein tolles Ergebnis !!

Steffen Schleif zurück