Kleinkindersport


Seit September 2008 gibt es eine neue Abteilung beim MLV, der Kleinkindersport. Hier haben Kinder ab dem 2. Lebensjahr die Möglichkeit mit viel Spaß die ersten sportlichen Erfahrungen zu sammeln. Unter der erfahrenen Leitung von Nicole Rabe, einer Sportlehrerin im Grundschulbereich, werden schon die ganz Kleinen an die Grundsportarten herangeführt. Es wird nach Musik getanzt, ein Hindernisparcour bewältigt oder auch Staffelspiele absolviert. Jeden Donnerstag von 17.00 bis 18.00 Uhr treffen sich die Kids mit ihren Eltern in der Sporthalle am Kannenstieg. Nach der Sportstunde gibt es Gelegenheit zusammen zu essen und sich untereinander auszutauschen.

Momentan ist die Donnerstagsgruppe voll. Wir arbeiten aber an der Eröffnung einer 2. Gruppe. Dazu fehlt uns leider noch ein potenzieller Gruppenleiter. Wer Interesse und Lust an dieser verantwortungsvollen Aufgabe hat, meldet sich bitte bei uns. Wir freuen uns....besonders die Kinder!